1. Österreich
  2. Post-it® Brand - Produkte, Ideen, Angebote
  3. Ideen mit den Produkten der Marke Post-it®
  4. Mit Notizen die Aufmerksamkeit von Schülern und Studenten gewinnen
Verschiedene Lernmöglichkeiten umfassen

.

Mit Notizen die Aufmerksamkeit von Schülern und Studenten gewinnen

Schüler und Studenten sind den ganzen Tag unterwegs – von einer Aufgabe zur nächsten, von einem Unterrichtsraum zum nächsten, dazwischen in die Kantine oder Mensa, von der Schule oder Uni nach Hause und zurück. Gewinnen Sie Aufmerksamkeit und fördern Sie Motivation auch zwischen den Unterrichtsstunden mithilfe der Post-it® Super Sticky Dry Erase Surface.


  • Liz Hoppe hat für mehrere Jahrzehnte als Lehrerin gearbeitet und dabei eine Vielzahl von Hilfsmitteln kennengelernt und eingesetzt. Heute ist sie als Technology Resource Educator tätig. Sie nutzt ihre Erfahrung, um Lehrern in ihrem Stadtteil zu helfen, neue Technologien wie Screencasts, E-Newsletter und Onlineressourcen in ihren Unterrichtsplänen einzubauen.

    „Eine meiner wichtigsten Herausforderungen ist es, so vielen Lehrern wie möglich notwendige Informationen und Unterstützung zukommen zu lassen, wenn sie diese brauchen”, sagt Hoppe. „Es ist eine große Sache, aber mich motivieren dieselben Dinge wie zu meiner Zeit als Klassenlehrerin: Beziehungen zu den Lernenden aufbauen und sich gemeinsam als Community entwickeln.”

    Hoppe ist zwar eine Computerexpertin, eines ihrer Lieblingshilfsmittel für den Unterricht – die Post-it® Super Sticky Dry Erase Surface – erfordert jedoch keine Technikerfahrung. Damit gewinnen Lehrer die Aufmerksamkeit von Studenten auch zwischen den Unterrichtsstunden.

  • Bitte um Aufmerksamkeit

    In einem Raum voll mit zappelnden Kindern kann es sein, dass Sie regelrecht um Aufmerksamkeit kämpfen müssen. So kann es mitunter frustrieren, wenn die ganze Mühe in dem Moment verfliegt, wenn sich die Schüler einer neuen Aktivität widmen oder in einen anderen Raum wechseln.

    Um flexible, kreative Lernmöglichkeiten zu schaffen, empfiehlt Hoppe die Post-it® Super Sticky Dry Erase Surface. „Sie ist perfekt für Wände und Türen geeignet”, erklärt Hoppe. „In längeren Pausen dient dieses Hilfsmittel an Türen beispielsweise für Wortspiele, Wiederholung von Vokabeln oder Rechtschreibübungen.” Schülern wird es dadurch vereinfacht, Gelerntes im Gedächtnis zu behalten. Und Lehrer können Lerninhalte abschließen und neue Aufgaben in den Unterricht packen.

    Zusätzliche Ideen für Türen oder Wände:

    • Worträtsel. Schüler schreiben ihre Antwort beim Verlassen des Klassenzimmers. Schreiben Sie die Lösung auf, bevor die Schüler wieder zurückkehren.
    • Reflexionen. Verwenden Sie Post-it® Super Sticky Notes Großformate 558,8 x 558,8 mm auf einer Tür oder Wand. Schüler schreiben kurze Notizen über das, was sie gelernt haben, bevor sie nach Hause gehen. Die Haftnotizen lassen sich im Klassenzimmer leicht repositionieren. Besprechen Sie mithilfe der Notizen neue Themen oder wiederholen Sie so eine Lektion.
  • Raum für Entwicklung

    Für Hoppe bedeutet die Post-it® Super Sticky Dry Erase Surface weit mehr als nur die Aufmerksamkeit von Schülern zu gewinnen. „Es ist wichtig, eine Entwicklungshaltung unter den Schülern zu fördern und ihnen das Gefühl zu geben, dass sie in der Lage sind, das nächste Level zu erreichen. Einige der besten Möglichkeiten, um Schüler zu motivieren, ihre Ziele zu erreichen, sind, ihnen zu vermitteln, dass Fehler dazugehören und sie ihr Ziel im Auge behalten. Außerdem sind die richtige Unterstützung zur Entwicklung und neue, vielfältige Lernaktivitäten entscheidend.”

  • Liz Hoppe

    Liz Hoppe ist Technology Resource Educator im Hueneme Elementary School District im US-Bundesstaat Kalifornien. In dieser Rolle greift sie auf ihre mehr als 20-jährige Erfahrung als Klassenlehrerin zurück, um Lehrern zu helfen, neue Technologien im Unterricht einzubauen.



Du möchtest weitere Tipps und Ideen?

Bitte informiert mich über weitere Aktionen und Angebote der Marke Post-it®